Meditieren pragmatisch: Räucherstäbchen sind nicht nötig

Im TED Talk „All it takes is 10 mindful minutes“ ruft uns Andy Puddicombe in Erinnerung, wie wenig Zeit wir im Hier und Jetzt verbringen. Wir sind andauernd beschäftigt und unsere Gedanken drehen sich oft im Kreis.

Wann haben wir uns zum letzten Mal 10 Minuten auf das Hier und Jetzt konzentriert? Auf den Moment? Wann haben wir zum letzten Mal Platz gemacht im Kopf, damit es wieder möglich ist, die Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen? Nehmen wir uns doch heute einmal Zeit dafür!

Link zum TED Talk von Andy Puddicombe.

Andy Puddicombe: Mach mal Platz im Kopf

Buch von Andy Puddicombe: Mach mal Platz im Kopf

 

Ein Gedanke zu “Meditieren pragmatisch: Räucherstäbchen sind nicht nötig

  1. toller TED talk, danke!

    Beim Meditieren mal an frische Bergluft denken, mmmmm! ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.